Köstliche Lachsrolle

Köstliche Lachsrolle
Ich muss zugeben...dieses tolle Rezept stammt nicht von mir, sondern von meiner lieben Mutter. Es gibt auch viele im Internet, aber dieses hier ist wirklich toll!

Letzte Woche hatte ich Geburtstag und meine Mama hat mich mit dieser tollen Speise überrascht. Die Lachsrolle ist nicht nur köstlich und gesund, sie sieht auch wirklich wahnsinnig toll aus und ist super einfach! 

Zutaten:

  • 200g Lachs
  • 200g Spinat
  • 200g geraspelter Gouda (auf diesen Käse legt meine Mutter besonders viel wert)
  • 200g Kräuerfrischkäse
  • 1 Ei Größe L (bio)

 

Den Spinat in der Mikrowelle auftauen und mit dem Ei verrühren. Auf ein Backblech Backpapier legen und die Masse verstreichen. Nun den Käse auf der Ei-Spinatmasse verteilen. Alles ca. 10 - 15 Minuten bei 200° C backen.

Ganz wichtig: Alles gut auskühlen lassen! 

Nun die feste Masse mit Frischkäse bestreichen, darüber den Lachs legen. Die ganze Masse lässt sich nun leicht zu einer festen Rolle rollen. Diese in Alufolie packen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Dazu einen schönen Salat mit dem love me cakes Weißbrot genießen :-)

Guten Appetit!