Über uns

love me cakes sind Christiane und Fabian – hier unsere Geschichte

Über uns



Im Dezember 2013 wurde love me cakes von Christiane in Mannheim gegründet. Christiane ernährte sich schon viele Jahre von ihren eigenen glutenfreien Low Carb Leckereien. Ganz freiwillig kam sie jedoch nicht zur dieser Ernährungsform. Christiane war immer ein glückliches Mädchen und Teenager mit einem sehr schnellen Stoffwechsel. Sie gehörte zu den glücklichen Menschen, die einfach viele Kalorien verbrannten und essen konnten ohne zuzunehmen.

 

Als junge Frau ging es ihr plötzlich zunehmend schlechter: Christiane wurde ängstlich und traurig und nahm plötzlich unaufhörlich zu – und dass bei strenger Diät und Sport! Sie fühlte sich verflucht. Die Ärzte waren ratlos bis ihr die Autoimmunkrankheit Hashimoto Thyreoiditis diagnostiziert wurde, eine Autoimmunkrankheit, bei der der Körper die eigene Schilddrüse angreift und zerstört. Betroffene wissen: Ab jetzt ist unser Stoffwechsel unfair.

 

Christiane wurde von einem Arzt nahegelegt unter 20g Kohlenhydrate zu essen und dabei streng auf Gluten zu verzichten. Für Christiane, die Kuchen, Pizza und Brot liebte, ein absoluter Alptraum, der nur mit höchster Disziplin durchzuführen war. Niemals ein Brötchen, kein Stück Kuchen mehr zum Kaffee – so wollte und konnte Christiane nicht mehr leben. Also rührte sie vor fast 15 Jahren ihren ersten glutenfreien Low Carb Schokoladenkuchen, der tatsächlich der Grundstein von love me cakes werden sollte.

 

Heute freuen sich viele Kunden über unser Angebot, denn wir backen nicht einfach nur Low Carb und glutenfrei. Aufgrund von Christiane’s Leidensweg begann sie vor vielen Jahren sämtlich Literatur über Ernährung, Stoffwechsel und Hormone aufzusaugen – sei es auf deutsch oder englisch. Aufgrund dieses Wissens verwenden wir ausschließlich Zutaten, die uns stark, schlank, wach, glücklich und gesund machen. Low Carb mit minderwertigen Ersatzmehlen, die eine Gewichtsabnahme eher verhindern, werden Sie hier nicht finden, denn Christiane muss 100 % hinter jedem einzelnen Produkt stehen können.

 

2017 war ein besonderes Jahr für Christiane, denn das Ladengeschäft in Mannheim öffnete seine Türen. Aber es sollte noch mehr passieren. Christiane hatte definitiv ihren Kopf voll und plante bestimmt nicht sich zu verlieben, als sie im März von Fabian auf Facebook angeschrieben wurde. Die beiden kannten sich bereits seit fast fünfzehn Jahren, hatten sich jedoch aus den Augen verloren. Kurz danach trafen sich die beiden in Würzburg und sofort war klar: Jetzt in unsere Zeit gekommen! Fabian arbeitete zu dieser Zeit noch in München. Christiane fuhr oft an den Wochenenden zu Fabian, was den beiden für immer bestimmt als die schönste Zeit in Erinnerung bleiben wird. Fabian war schnell von love me cakes genauso begeistert wie Christiane und konnte sich gut vorstellen den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Christiane, die kaum noch schlief und außerdem Fabian immer schmerzlich vermisste, musste nicht lange überlegen. So zog Fabian Ende November 2017 von München nach Mannheim. Mittlerweile kümmert sich Fabian um alles, was mit Zahlen zu tun hat. Christiane kann sich so um das kümmern, wofür sie brennt: Ständig neue gesunde Backwaren kreieren.